Herbstfreuden

Ich liebe den Herbst. Das ist meine Lieblings-Jahreszeit. Es gibt so viel in der Natur zu entdecken. Ich freue mich über die Farbenpracht und die vielen Köstlichkeiten in dieser Zeit.Wir sammeln jedes Jahr in der Pfalz Maronen, dazu einen guten Wein-herrlich. Die anderen sammeln Pilze. Ich liebe den Wilden Wein, die Hagebutten, Vogelbeeren, Dahlien, Kissenastern, Chrysanthemen, das Herbstlaub und die Kürbisse-diese Farben und Düfte. Ich habe dieses Jahr eine Vogelscheuche gebastelt, nachdem ich von der Zeitschrift: Mein schönes Land-kann ich übrigens jedem Naturliebhaber empfehlen-inspiriert wurde. Die bunte Vielfalt an Nüssen, Obst und Gemüse gibt es nur im Herbst. Zwiebelkuchen und neuer Wein gehören natürlich auch dazu. Ich habe noch ein paar Äpfel im Keller, da werde ich mal ein paar Apfelringe in den Ofen schieben-zum  Trocknen. Oder Bratäpfel schmecken in dieser Jahreszeit auch köstlich. Gerade, wenn man nach einem Spaziergang durchfroren nach Hause kommt-sich dann an den Kamin setzen und eine von diesen vielen Köstlichkeiten genießen, gibts was schöneres?

In diesem Sinne wünsche ich jedem noch ein paar schöne Herbsttage!

Die Proportionen sind ein bisschen komisch, man beachte das dritte Bein und den Bauch, der in die Hose gefallen ist, aber macht
nichts. Ich möchte jetzt jedes Jahr im Herbst eine Kreatur schaffen.Na abschreckend wirkt sie nicht gerade-soll sie ja auch nicht-wir mögen Vögel im Garten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neue Makrobilder

Osho-Meditationen und

Osho-Meditations-Musik

Hier:


Feste und Veranstaltungen in Hessen.

 

http://www.veranstaltung-hessen.de/

 

Hier ein paar Ansichten von Andreas Popp zur Lage der Ökologie, Ökonomie und Politik unserer Welt. Ich finde seine Ansichten und Ideen sehr interessant, und er motiviert mich über etliches in unserem System nachzudenken, aufzuwachen und endlich Eigenverantwortung zu übernehmen.

NABU Bürstadt

 

http://www.nabu-buerstadt.de

NABU Lampertheim

 

http://www.nabu-

 

Naturschutzzentrum Bensheim

 

http://www.naturschutzzentrum

Fotolexikon 

 

http://www.digitalkamera.de

Nachrichten

Vogelstimmenquiz

 

http://www.nabu.de/voegel/

portrait/quiz.html