Urlaub in Fischbach/Dahn

Es war mal wieder soweit. Schon wieder ist ein Jahr rum. Zeit für unseren Kurzurlaub in Fischbach bei Dahn. Wie schon seit 3 Jahren verbringen wir Ende März oder im April ein paar Tage im Dahner Felsenland in der Pfalz.

In der Nähe gibt es viele Burgen, Felsenformationen und Seen. Ein Muss für Naturliebhaber. Entlang der Sauer kann man wunderbar wandern. Das Wahrzeichen von Fischbach ist die Madonna. Sie steht hoch oben auf einem Berg und wacht wie ein Schutzengel über die Menschen, die dort leben. Automatisch blickt man mindestens einmal am Tag zu ihr. Das Elsass ist auch nicht weit. Also, wir gehen immer wieder gerne da hin. Mit unserer Unterkunft bei Familie Stephan in Fischbach sind wir auch sehr zufrieden und ein Grund mehr, dass wir uns da so wohl fühlen. Toll essen kann man in Dahn im "Haus des Gastes"(im Kurpark) und in Schönau im "Landhaus Mischler". Dieses Jahr haben wir den Ehrenfriedhof bei Dahn besucht. Ein Friedhof, auf dem 2412 Soldaten begraben liegen. Sehr ehrfürchtig haben wir uns diese Stätte angesehen und im Nachhinein interessierte mich die Geschichte der Gefallenen und informierte mich. Mehr dazu auf dieser Seite:

http://www.dahn.de/ehrenfriedhof.htm

Ich wusste auch nicht, dass die Umgebung so geschichtsträchtig ist. Ich habe noch Interessantes über die Schlacht auf dem Maimont gefunden:

http://www.gebueg-pfalz.de/maimont/index.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neue Makrobilder

Osho-Meditationen und

Osho-Meditations-Musik

Hier:


Feste und Veranstaltungen in Hessen.

 

http://www.veranstaltung-hessen.de/

 

Hier ein paar Ansichten von Andreas Popp zur Lage der Ökologie, Ökonomie und Politik unserer Welt. Ich finde seine Ansichten und Ideen sehr interessant, und er motiviert mich über etliches in unserem System nachzudenken, aufzuwachen und endlich Eigenverantwortung zu übernehmen.

NABU Bürstadt

 

http://www.nabu-buerstadt.de

NABU Lampertheim

 

http://www.nabu-

 

Naturschutzzentrum Bensheim

 

http://www.naturschutzzentrum

Fotolexikon 

 

http://www.digitalkamera.de

Nachrichten

Vogelstimmenquiz

 

http://www.nabu.de/voegel/

portrait/quiz.html