Frühjahrsputz

Gestern war Frühjahrsputz auf unserem Nabugelände angesagt. Treff war um 10:00 Uhr. Das Wetter konnte nicht besser sein. Ich kam zu früh auf unser Gelände und konnte noch ein bisschen diesen wunderschönen Morgen genießen. Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten, etliche Bäume blühten schon und andere zeigten zarte Knospen. Der Rasen stand hoch, überall blühte der Löwenzahn. Der Anblick war einfach schön. Eigentlich viel zu schade, um diese Stille zu stören und um zu arbeiten. Aber etliches musste gemacht werden. Als erstes gingen wir an die Kräuterspirale. Unkraut musste gezupft, Brombeersträucher entfernt und manch eine Pflanze gestutzt und rausgeputzt und neue Kräuter eingepflanzt werden. Um die Mittagszeit haben wir gemeinsam eine Kleinigkeit gegessen und frisch gestärkt machten wir uns wieder an die Arbeit: Rasen mähen, Wege säubern, Äste sägen, Sträucher zurückschneiden. Ich wusste gar nicht wie schön Arbeit sein kann - es kommt halt immer drauf an: für was und für wen. 6 Stunden haben wir geschuftet und wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Unser Gelände kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Mit einem Teich, Storchenhorst, Insektenhotel, Steinofen, Gartenhäuschen, Geräteschuppen, vielen Obstbäumen, einer Kräuterspirale mit Feuerstelle und einem kleinen Haus haben wir wirklich eine schöne Naturoase geschaffen. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Einsatz und unser kommendes gemeinsames Naturerlebnis. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neue Makrobilder

Osho-Meditationen und

Osho-Meditations-Musik

Hier:


Feste und Veranstaltungen in Hessen.

 

http://www.veranstaltung-hessen.de/

 

Hier ein paar Ansichten von Andreas Popp zur Lage der Ökologie, Ökonomie und Politik unserer Welt. Ich finde seine Ansichten und Ideen sehr interessant, und er motiviert mich über etliches in unserem System nachzudenken, aufzuwachen und endlich Eigenverantwortung zu übernehmen.

NABU Bürstadt

 

http://www.nabu-buerstadt.de

NABU Lampertheim

 

http://www.nabu-

 

Naturschutzzentrum Bensheim

 

http://www.naturschutzzentrum

Fotolexikon 

 

http://www.digitalkamera.de

Nachrichten

Vogelstimmenquiz

 

http://www.nabu.de/voegel/

portrait/quiz.html